Aktuell eingereichtes Projekt zu den Black & White Photography Awards 2019  -  dem internationalen Wettbewerb von LensCulture.

"  . . . ich bin in meiner Welt - bitte nicht stören  " 
Smartphone - ein süchtig machendes Produkt. Mittlerweile zu einem ständigen Begleiter geworden und von vielen unkritisch "angebetet" - es zeigt sich eine Vereinsamung innerlich wie äußerlich. Steve Jobs - der Erfinder des iPhones hat seinen Kindern nie erlaubt ein smartphone zu benutzen. Warum? Er wollte ihrer Abhängigkeit von der Technologie von vornherein 

 
entgegen wirken. Wie ich auf meiner Reise durch New York feststellen konnte, gibt es auch die andere Seite - erfrischend zu sehen wie fröhlich getanzt und von Mensch zu Mensch kommuniziert wurde. Es entwickelt sich auch ein Leben neben dem smarthpone wieder. Es könnte auch London, Berlin oder Peking sein.